Aktuelle Informationen zur Lebensmittelrettung in ganz Deutschland findet ihr auf der offiziellen Seite www.foodsharing.de
Monatstreffen September
08.08.2022
Hallo zusammen,

es ist Sommerzeit und einige sind im Urlaub. Daher setzen wir im August mit dem Monatstreffen aus und sehen uns dann mit neuem Schwung im September wieder. Und zwar ausnahmsweise nicht wie gewohnt am 2. Sonntag im Monat sondern am 3. Sonntag (18.09.) um 18 Uhr. Da findet dann auch die Mitgliederversammlung mit Wahlen statt.

Viele Grüße, Aline
Sommerfest
20.07.2022
Liebe Foodsaver*innen,

diesen Donnerstag (21. Juli) findet ab 18:00 findet unser Sommerfest statt. Wir machen uns einen schönen Abend im Park mit Verpflegung und Spiel. Bringt gerne Salate, Snacks oder Süßes zum Teilen mit und denkt an Teller/Besteck etc. - Getränke bitte selbst mitbringen.

Treffpunkt: Wir treffen uns auf der Wiese hinter dem Bildungszentrum (Dreiländerring), das liegt zwischen Weingarten und Ravensburg. Wenn ihr bei der Kreuzung Dreiländerring/Hegaustr. steht, geht dort ein Weg auf die Wiese hoch.

Bringt gerne auch eure Kinder/Partner*innen/Freund*innen/Haustiere mit :)
Foodsharing Monatstreffen + Sommerfest (Terminumfrage)
04.07.2022
Liebe Foodsaver*innen,

herzliche Einladung zum Monatstreffen am im Mehrgenerationanhaus in Ravensburg (Herrenstraße 43). Bei gutem Wetter sind wir draußen im Garten/Park, direkt neben dem Spielplatz.

Außerdem wollen wir dieses Jahr wieder ein kleines Sommerfest veranstalten (inkl. Foodsharing-Buffet, Spiel & Spaß). Bitte tragt euch dafür in diese Terminumfrage ein:

https://nuudel.digitalcourage.de/fYKI69O5S9OWCt8A

Letztes Jahr haben wir uns auf der Wiese hinter dem Bildungszentrum getroffen (am Dreiländerring), das liegt zwischen Weingarten und Ravensburg. Wenn ihr alternative Vorschläge für einen Ort habt, gerne melden.

Viele Grüße,
Aline
Monatstreffen Foodsharing
02.05.2022
Liebe Foodsaver*innen,

herzliche Einladung zum Monatstreffen am Sonntag, den 8. Mai um 19 Uhr.
Wir treffen uns online über foodsharing.de (aus organisatorischen Gründen nicht vor Ort). Geht dazu auf "Ravensburg und Umgebung" und dann auf "Videokonferenz".

Viele Grüße,
Aline

PS: Heute ist der Tag der Lebensmittelverschwendung, alle Lebensmittel die bis jetzt produziert wurden landen statistisch gesehen im Müll. Umso wichtiger ist euer Einsatz - DANKE!
Foodsharing Monatstreffen am 10. April
07.04.2022
herzliche Einladung zum Monatstreffen am Sonntag, den 10. April um 18 Uhr.
Wir treffen uns online über foodsharing.de. Geht dazu auf "Ravensburg und Umgebung" und dann auf "Videokonferenz".

Viele Grüße,
Aline
Information an städtische Veranstalter, Vereine und Organisationen
07.04.2022
Bei Ihren Veranstaltungen oder Sitzungen bleiben belegte Brötchen, Essen vom Buffet oder Snacks übrig? Bevor diese noch genießbaren Lebensmittel im Müll landen, bieten wir an, diese abzuholen und über unseren Verein weiter zu verteilen – auch kurzfristig.
Kontaktieren Sie uns dafür am besten telefonisch.
Unverarbeitete Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen, können Sie gerne auch direkt in einen unserer Fairteiler in Weingarten oder Ravensburg bringen.
Der Verein foodsharing Ravensburg-Weingarten e.V. setzt sich seit einigen Jahren aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein. Inzwischen sind über 100 sogenannte Foodsaver aktiv, die schon über 43.300 kg Lebensmittel vor der Tonne retten konnten. Neben der regelmäßigen Kooperation mit Supermärkten, Bäckereien und Restaurants holen wir auch spontan und kurzfristig (verarbeitete) Lebensmittel bei Veranstaltungen ab. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Monatstreffen am 13.03 doch Online!
13.03.2022
Hallo zusammen,

Das Treffen kann aus verschiedenen Gründen (u.a. Covid natürlich) nicht vor Ort stattfinden. Der gemeinsame Spaziergang entfällt dann natürlich auch.

Wir treffen uns, wie gewohnt, im Bigbluebutton um 18:00Uhr, erreichbar über fs.de -> Bezirke -> Ravensburg -> Videokonferenzen

Liebe Grüße

Simon
Monatstreffe Spaziergang
10.03.2022
Hallo miteinander!

Am Sonntag ist ja endlich unser Treffen im Mehrgenerationenhaus wieder möglich.
Wer Lust hat, kommt davor noch auf einen kleinen Spaziergang mit. Zum kennenlernen und wiedersehen. Treffpunkt am Parkplatz Streiflisberg um 16:30Uhr.

Bitte um kurze Rückmeldung auf WhatsApp oder hier per Mail, auch zwecks Fahrgemeinschaften.

Liebe Grüße Simon
Monatstreffen am 13.03 vor Ort!
07.03.2022
Liebe Foodsaver*innen,

unser Monatstreffen am nächsten Sonntag, den 13. März um 18 Uhr kann endlich wieder vor Ort stattfinden und zwar im Mehrgenerationenhaus in der Herrenstraße 43 in Ravensburg.

Wir freuen uns auf vor allem auf alle neuen Gesichter, die bisher nur online dabei sein konnten!

Viele Grüße,
Aline
Monatstreffen Foodsharing 13.02.
07.02.2022
Liebe Foodsaver*innen,

herzliche Einladung zum Monatstreffen am am 13. Februar um 18 Uhr.
Wir treffen uns online über foodsharing.de . Geht dazu auf "Ravensburg und Umgebung" und dann auf "Videokonferenz". Ihr werdet in den BigBlueButton-Raum weitergeleitet.

Es wird u.a. Neuigkeiten vom Projekt "Foodsharing-Stadt" geben :)

Viele Grüße,
Aline
1 3